Sep 152024

Unser 2-Tages-Ausflug nach Wien am 31. August und 1. September 2024 war ein tolles Erlebnis! Wir haben spannende Sehenswürdigkeiten erkundet und jede Menge dazu gelernt. Hier einige Highlights unseres Ausflugs:

🔸 Kapuzinergruft – Die letzte Ruhestätte der Habsburger Dynastie. Die Gruft beherbergt 150 Särge, darunter jene von Kaiserin Maria Theresia und Kaiser Franz Joseph I. Ein beeindruckendes Stück österreichischer Geschichte!

🔸 Dritte Mann Tour (Kanalisation Wien) – Wir tauchten ein in die Unterwelt Wiens, bekannt durch den berühmten Film „Der dritte Mann“. Die Führung bot einen einzigartigen Blick auf das Wiener Kanalsystem und die historischen Drehorte des Filmklassikers.

🔸 Schlumberger Kellerwelten – Bei einer Führung durch die älteste Sektkellerei Österreichs erfuhren wir alles über die traditionelle Flaschengärung und genossen anschließend eine exquisite Sektprobe. Ein prickelndes Erlebnis! 😉

🔸 Stadt-Heuriger „Zwölf Apostelkeller“ – Nach dem Besuch bei Schlumberger ging es weiter in den historischen Zwölf Apostelkeller, ein Wiener Original mit Wurzeln bis ins 14. Jahrhundert. In den urigen Kellergewölben ließen wir den Tag bei gutem Wein und traditioneller Wiener Küche gemütlich ausklingen. Ein perfekter Abschluss des ersten Tages!

🔸 Flughafenfeuerwehr Wien – Ein absolutes Highlight! Wir bekamen einen exklusiven Einblick in die Arbeit der Flughafenfeuerwehr Wien und sahen die beeindruckenden Löschfahrzeuge und Einsatzzentralen aus nächster Nähe. Sicherheit am Flughafen auf höchstem Niveau!

Der Ausflug bot uns nicht nur spannende Einblicke, sondern auch viele schöne gemeinsame Momente. Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Abenteuer!